17.11.2021

Sachspenden für KOWALSKI Kitzbühel

Kitzbühel

Ikea Innsbruck spendete Waren im Wert von 3.000 Euro.

KITZBÜHEL. Eine freudvolle Überraschung wartete kürzlich auf das Team im Café & Bistro KOWALSKI in Kitzbühel: Ikea Innsbruck spendete Waren im Wert von 3.000 Euro. Neben einem umfangreichen Geschirrsortiment waren auch praktische Möbelstücke und Utensilien für die Kinderecke dabei. „Für uns war das eine spannende Abwechslung. Alle packten gleich selbst mit an und bauten die Sachspenden zusammen“, erzählt Gastronomieleiter Walter Laiminger. Im Café & Bistro KOWALSKI arbeiten Menschen mit Unterstützungsbedarf unter Anleitung von ausgebildeten Gastronomie-Fachkräften. Das KOWALSKI ist nicht nur ein Café & Bistro, sondern auch ein Ort zur Berufsvorbereitung. Die begleiteten Mitarbeiter:innen sammeln Erfahrungen in der Gastronomie und werden in vielen anderen praktischen Dingen für die Arbeitswelt geschult.

 

„IKEA ist es wichtig, auch regional interessante Projekte zu unterstützen. Als wir vom KOWALSKI gehört haben, war uns sofort klar, dass wir hier auch einen kleinen Beitrag leisten wollen. Wir freuen uns, dass wir mit den Sachspenden das inklusive, vorbildhafte und mutige Projekt in Kitzbühel unterstützen können“, sagt Anil Dönmez von Ikea Innsbruck.

 

Kontakt:

KOWALSKI café & bistro Kitzbühel, Hornweg 28, 6370 Kitzbühel

kowalski.kitzbuehel@diakoniewerk.at, www.cafe-kowalski.at

 

Foto: Anil Dönmez (Ikea Innsbruck) überbrachte dem KOWALSKI-Team eine große Menge Sachspenden. Fotocredit: Diakoniewerk