Gallneukirchen
 | 
16.04.2024, 19:00
Konzert "Kurt Hinterhölzl und Freunde"

Veranstaltung im Rahmen des Kultur Dienstag

 

Blues, Balladen, Geschichten, geschrieben vom echten Leben,  einmal oben, einmal unten, wie dieses eben ist, jedoch immer positiv und wahrhaftig (...meint der Ernst Molden ). Zitat Falter: „ Emotionales Liedergut,  mit dem Herz auf der Zunge gesungen...

 

Diese Geschichten übers Leben, Gott und die Welt, niedergeschrieben in Mundart, erzählen die drei „Stahlstadt-Blueser“ aus Linz:

 

  • Kurt Hinterhölzl, Stimme, Gitarre, Harp, Lyrik und Noten,
  • Philipp Huemer, Geige, Gitarre, Stimme, 
  • Andreas Janschek, Bass, Stimme

 

Jeder dieser drei Musikanten ist fast sein gesamtes Leben eng mit Musik befasst, angefangen von klassischer Ausbildung bis zwei Jahrzehnte Rockband. Seit zehn Jahren nun als Trio mit Selbstgemachtem. Sie spielen Lieder aus dem neuesten Album „NOCHD", einiges aus ihrem Vorgängeralbum „Schodabaung", dem Erstling „Summa“ und vielleicht auch einige Prototypen und Übertragungen.

 

****

Das KOWALSKI Gallneukirchen präsentiert im Rahmen des Kultur Dienstag regelmäßig Bands. Der Eintritt ist frei!

 

Café & Bistro KOWALSKI Gallneukirchen

Hauptstraße 3, 4210 Gallneukirchen